Willkommen auf unserer Webseite

 

Es gibt was ganz Neues auf Bengal-Welt.

Bengal Liebhaber plaudern aus dem Nähkästchen". Mit Anekdoten aus dem täglichen Leben...geschrieben von Liebhabern für Liebhaber.

Plauderecke




 

FIFé World Show

 

FREIBURG IM BREISGAU · 26.-27.10.2019

Die World Show der Fédération Internationale Féline (auch World Cat Show) ist eine jährlich stattfindende internationale Katzenausstellung im Stil einer Weltmeisterschaft.

Seit 1991 wird die World Show alljährlich ausgetragen und von der FIFé und denjenigen nationalen Zuchtverbänden ausgerichtet. Bisher fand der Wettbewerb einmal in Deutschland statt: 2001 wurde die World Show vom 1. DEKZV in Augsburg ausgerichtet. 2019 wird die Ausstellung erneut auf deutschem Boden stattfinden. 



 



Wir sind ein Zusammenschluss von Bengal Züchtern aus dem deutschsprachigen Raum. Unser Ziel ist es, Ansprechpartner für den Bengal- Liebhaber und auch für den Züchter zu sein. Wir wollen über die Bengalzucht in der Öffentlichkeit aufklären . 

 

Wir, die Züchter aus dem deutschsprachigen Raum, haben uns in einer FB Gruppe zusammen gefunden um uns gegenseitig kennenzulernen, um uns zu unterstützen und zusammen zu arbeiten.  

Genau so, wie gute Züchter für eine Rasse wichtig sind, sind es für uns auch gute Liebhaber dieser Fellnasen im Wildlook.  

Diese HP soll für uns alle sein. Sie soll Info Seite rund um die Bengal Katze sein.  

Wir stehen hier noch am Anfang und hoffen, dass wir noch viele Mitstreiter finden, die mit uns zusammen an der Website weiter bauen möchten.
  

Wie zu sehen ist gibt es noch Lücken, oder es fehlen ganze Themen. Dafür sind wir jetzt noch auf der Suche nach Autoren. Jeder, der hier gerne seinen Beitrag leisten möchte, ist aufgerufen, etwas zu schreiben zu seinem Thema.

Tauchen Sie ein in die Welt unserer Schmuseleoparden und lassen Sie sich einfach von ihnen verzaubern. Diese Seite soll für alle Liebhaber und Züchter dieser wundervollen Katze sein.

 

Viel Spaß beim Stöbern.